Fuchsklasse

 

Wir sind die Fuchsklasse der KGS Fuldaerstraße 

 

Es gehören 26 Kinder, die Lehrerin Frau Bings und unsere Klassenfüchse

Friedolin und Friederike in unsere "fuchsige" Klasse!

Wir lernen, spielen und leben miteinander.

Die Schule macht uns großen Spaß!

 

 

 

In der Fuchsklasse arbeiten wir leise und schleichen, wie die Füchse!

 

 

 

Unser erster Ausflug zum Abenteuerspielplatz

am 10.11.2016 machten wir mit der anderen 1. und den beiden 2. Klassen der KGS Fuldaerstraße einen Spaziergang zum Abenteuerspielplatz in Eller.Dort schauten wir den Film "Wilja und die Räuber". Danach konnten wir auf dem Spielplatz spielen, Ziegen streicheln oder uns mit warmen Tee am Feuer aufwärmen. Das war toll!

 

 

 

Ein außergewöhnlicher Gast in der Fuchsklasse

Am 14. Februar 2017 bekam unsere Klasse Besuch von einer echten Rotfuchsdame namens "Lady foxy". Wir staunten nicht schlecht, denn die Fuchsdame darf tatsächlich als Hausfuchs bei dem Naturschützer Herrn Niggemeyer wohnen. Lady foxy darf nach Genehmigung von Naturschutzbehörden zuhause gehalten werden.

Die Kinder konnten Lady foxy anfassen und streicheln - sie war sehr zahm und auch neugierig. Jedes Kind wurde einmal beschnuppert. Herr Niggemeyer hatte viel Spannendes über Lady foxy zu erzählen.

Es war eine sehr bereichernde Erfahrung einen echten Fuchs in unserem Klassenraum zu erleben.